IDM SSP300: Angelo Licciardi feiert Meister-Titel

Angelo Licciardi ist der neue IDM Supersport 300 Champion. Auf seiner Ninja 400 reichte dem Belgier im ersten Lauf ein dritter Platz. In beiden Rennen stand er beim Finale auf dem Hockenheimring auf dem Podest.

Angelo Licciardi hat sich im ersten Lauf der IDM Supersport 300 auf dem Hockenheimring den Titel gesichert.

In beiden Rennen stand der Belgier am Wochenende jeweils als Dritter mit auf dem Podest.

Insgesamt holte Licciardi in dieser Saison 236 Punkte, vier Laufsiege und sechs weitere Podeste.

Den ersten Lauf in Hockenheim gewann NUTEC-RT Motorsport by SKM-Kawasaki-Pilot Walid Khan aus den Niederlanden. Kahn beendete das Championat als Dritter, knappe fünf Punkte vor seinem Teamkollegen Colin Velthuizen.

Troy Beinlich wurde Gesamt-Neunter, Micky Winkler Zwölfter.

Angelo Licciardi:
Absolut unglaublich! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir dieses Jahr den Titel gewonnen haben! Klar wussten wir schon vom Testen vor der Saison her, dass wir ein richtig konkurrenzfähiges Paket haben, denn da war ich schon immer schnell. Auch das letzte Rennen heute war noch mal richtig gut. Am Ende habe ich zwar ein paar Fehler gemacht, aber ich hatte den Titel ja schon im ersten Lauf gewonnen. Vorn war dann eine Lücke, aber ich war noch mal auf dem Podest. Das war ein gutes Ende zur Saison und wir sind absolut glücklich darüber, wie alles gelaufen ist. Momentan laufen einige Gespräche, was nächstes Jahr angeht, aber wenn alles gut läuft, werde ich dann auf in die IDM 600 wechseln.

Tags: IDM, IDMSSP300

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103315.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow