NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

IDMSSP300: Australierin Sharni Pinfold 2021 bei RT Motorsports by SKM - Kawasaki

Die Australierin Sharni Pinfold und das RT Motorsports by SKM - Kawasaki Team werden 2021 zusammen in der IDM Supersport 300 an den Start gehen.

Pinfold stammt aus Perth in "Down Under" und hat in Europa bereits erste Rennerfahrung gesammelt. In der HEL Performance Motostar British Championship Moto3 war sie im vergangenen Jahr starke Elfte.

Pinfold debütierte 2020 auch in der FIM Supersport 300 Weltmeisterschaft. RT Motorsports by SKM - Kawasaki Teammanager Rob Vennegoor hatte sie für das verregnete und kalte Magny-Cours-Wochenende ins Smrz Racing Team transferiert, wo sie bereits auf Kawasaki Ninja 400 unterwegs gewesen war.

Das Team um Frank Krekeler und Vennegoor ist seither davon überzeugt, dass Sharni in der IDM Supersport 300 die perfekte, nächste Karrierestufe erklimmen kann - die Australierin hat mehrfach bewiesen, dass sie schnell Motorrad fahren kann.

Sharni Pinfold:
"Ich freue mich auf die IDM 2021 und dass ich dort für das RT Motorsports by SKM - Kawasaki Racing Team fahren darf. Nächstes Jahr wird eine große Chance für mich, mehr Erfahrung zu sammeln und mein Rennfahrerinnenhandwerk zu verfeinern - gerade mit der Hilfe eines solch erfolgreichen und erfahrenen Teams. Ich werde meine Saisonvorbereitung zuhause absolvieren und werde alles dafür geben, so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Danke an Rob und Frank, ich freue mich auf eine tolle Saison."

Rob Vennegoor, Team Manager:
"Wir freuen uns, dass Sharni nächstes Jahr bei uns in der IDM Supersport 300 an Bord sein wird, denn wir sind sicher, dass sie einen guten Job abliefern wird. Nächstes Jahr wollen wir ihr einfach eine stabile Basis bieten, damit sie sich voll und ganz auf ihre guten Leistungen auf der Strecke konzentrieren kann."

Tags: IDM, IDMSSP300

Email

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103315.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow