IDMSSP600 – Grünwald: Sieg in Schleiz!

Luca Grünwald feierte am Schleizer Dreieck seinen ersten Saisonsieg auf Kawasaki in der IDM Supersport 600.

Der ehemalige Grand-Prix- und Supersport-WM-Pilot Luca Grünwald ist wieder dort, wo er hin will: An der Spitze! Bei seinem erst zweiten Renneinsatz in diesem Jahr, konnte Grünwald in Schleiz seinen ersten Sieg feiern. Eine Genugtuung nach der langen, verletzungsbedingten Pause zu Jahresbeginn.

Von Startplatz vier kommend, mischte Grünwald in beiden Läufen an der Spitze des Feldes mit. Im ersten gab es als Belohnung den Sieg. Im zweiten Rennen musste Grünwald aufgrund eines kleinen technischen Problems am Ende die Konkurrenz ziehen lassen und rettete als 13. im Ziel noch Punkte für die IDM Supersport 600 Meisterschaft 2019.

Luca Grünwald:
„In Schleiz haben wir ein gutes Wochenende gehabt. Schon Freitag und Samstag waren wir gut dabei und sind mit der Einstellung ein Stück vorwärts gekommen. Im Qualifying war ich Vierter, das war gut, das war so ungefähr das Maximum. Im ersten Rennen habe ich einen guten Start erwischt und war dann erst Mal Dritter, dann war ich zwei, drei Runden lang vorn. In der Gruppe ging es dann immer hin und her. Als ich gesehen habe, dass sich Max [Enderlein] absetzen kann, habe ich angezogen und bin da wieder hin gefahren. Anderthalb Runden vor Schluss bin ich dann an ihm vorbei und habe ein paar super letzte Runden hin gebracht und gewonnen, das war geil. Im zweiten Lauf habe ich auch die meiste Zeit ganz vorn mit gemischt, dann war aber leider drei, vier Runden vor Schluss ein kleines technisches Problem aufgetreten. Ich habe zwar das Rennen noch zu Ende fahren können, aber bin nur noch 13. geworden. Das war schade, aber das Beste am Wochenende war, dass wir vorn dabei waren und da wollen wir dann in Most weiter machen.“

Tags: IDM, IDMSSP600

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103308.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow