NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

IDM Supersport 600: De Vleeschauwer als Rookie auf dem Podest

Luca de Vleeschauwer ist aus der IDMSSP300 in die große Supersport-Klasse aufgestiegen und hat am Lausitzring gleich sein erstes Podest gefeiert.

Kawasaki Weber Motos Racing Pilot Luca de Vleeschauwer hat einen starken Saisonauftakt in der IDM Supersport Klasse hingelegt. Am Lausitzring feierte der Niederländer mit seiner Kawasaki ZX-6R die Ränge drei und vier. Kawasaki Schnock Team Motorex Pilot Andreas Kofler aus Österreich wurde Vierter und Fünfter.

De Vleeschauwer war im ersten Rennen vom fünften Startplatz aus los gefahren und fiel schließlich sogar auf sechs zurück. Dann startete der Kawasaki-Pilot die Aufholjagd: Von Runde acht an überholte er sich zurück nach vorn und konnte auf dem letzten Umlauf noch Markenkollege Kofler abfangen und sich so um 0,848 Sekunden noch das Podest sichern, Kofler wurde Vierter. Bei seinem IDM Supersport 600 Debüt landete De Vleeschauwers Teamkollege Micky Winkler als Neunter in den Top-Ten.

Im zweiten Lauf kam de Vleeschauwer besser weg und schob sich gleich auf Rang vier nach vorn. Zwischenzeitlich lag er wieder als Dritter auf Podestkurs, musste sich aber dieses Mal Christoph Beinlich geschlagen geben. Seinen vierten Platz verteidigte der Niederländer wieder hart gegen Kawasaki-Markenkollege Andreas Kofler, der dieses Mal als Fünfter um 0,365 Sekunden das Nachsehen hatte. Micky Winkler zeigte erneut ein starkes Rennen und holte den zehnten Rang.

Luca de Vleeschauwer:
"Mit diesem Podest konnte ich nicht rechnen. Mein Ziel war es, irgendwo nahe an die Top-Fünf heran zu kommen. Wir wussten vor dem Wochenende, dass wir stark sein können. Natürlich habe ich da schon von einem Podest geträumt, weil ich wusste, dass es machbar sein würde – aber damit rechnen oder es als Ziel setzen konnten wir nicht. Darum bin ich jetzt einfach absolut happy."

Tags: IDM, IDMSSP600

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103308.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow