NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

TwinCup: Felix Klinck gewinnt Lauf 2

Felix Klinck hat das zweite Rennen im IDM TwinCup auf dem TT Circuit Assen gewonnen.

Es war eine hauchdünne Kiste, doch am Ende triumphierte Felix Klinck im zweiten Lauf zum IDM TwinCup auf der niederländischen WM-Piste (MotoGP & WorldSBK) auf seiner Kawasaki Z650.

Klinck setzte sich am Ende um gerade einmal 0,009 Sekunden gegen seinen Z650-Fabrikatskollegen Johann Flammann durch. Die Top-Vier trennten im Ziel insgesamt nur 75 Tausendstelsekunden.

Dabei wurde der Sonntagslauf im TwinCup Assen-Klassisch in der letzten Kurve auf der letzten Runde entschieden: Hier pressten sich vier Piloten nebeneinander in die Gert-Timmer-Bocht, doch Klinck erwischte den besseren Kurvenausgang und gewann vor Flammann.

Auf Rang sechs sah Thomas Deisenhofer das Ziel, David Müller und Kevin Wüst rundeten auf den Rängen neun und zehn die Top-Ten auf ihren Z650-Bikes ab. Carsten Haufe wurde 17., Kjell-Philipp Hahn 29. und Christian Rossa sah das Ziel auf Rang 32.

In Assen teilten sich Klinck und Nicolai Kraft jeweils die Ränge eins und zwei, mit seinem Sonntagssieg konnte Klinck die Tabellenführung übernehmen. Er reist daher punktgleich mit Kraft als Erster zum Sachsenring, beide haben 45 Zähler auf dem Konto.

Tags: IDM, TwinCup

Email

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103281.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow