Dean Harrison und Kawasaki gewinnen Senior TT

Beim Hauptrennen der Isle of Man TT hat Kawasaki ZX-10RR Pilot Dean Harrison den Sieg in der Senior TT errungen. Der Brite setzte sich gegen Peter Hickman und Conor Cummins durch.

Nach einer TT mit sehr wenig Trainingszeit und etlichen Absagen wegen Wetterkapriolen, fand die heutige Senior TT als einziges Rennen der Isle of Man 2019 über sechs Runden statt. Harrison hatte schon am Start den zweiten Platz übernommen und kämpfte mit Hickman um die Führung. Der konnte sich allerdings etwas absetzen.

Erst nach dem zweiten Boxenstopp nach vier Runden zündete Harrison den Turbo und schnappte sich am Ende noch den Sieg.

Dean Harrison:
„Ich kann das gar nicht fassen und glauben. Ich habe alles mögliche ja bei der TT schon gewonnen, aber jetzt das Hauptrennen. Mein Start war okay, aber Pete ist einfach davon gefahren. Ich wollte weiter Druck machen, aber das war nicht möglich, er ist weiter davon gefahren. Dann war der Rückstand nach Runde vier auf einmal halbiert und dann habe ich weiter aufgeholt. Auf der letzten Runde habe ich dann einfach versucht, Benzin zu sparen und habe das Bike nirgends mehr ausgedreht. Das Rennen hier ist das längste und härteste, was du fahren kannst, selbst in der Endurance hast du nach einer Stunde Fahrerwechsel. Ich bin einfach mega-happy.“

Fotos: highsidePR