NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

MXGP: Monticelli neuer Fahrer im MXGP-Werksteam

Ivo Monticelli wird Nachfolger von Clement Desalle im Kawasaki Racing Team (KRT).

Der Italiener beendete die MXGP-WM letzte Saison mit Knieproblemen als Fünfzehnter. Jetzt der Neustart in grün.

Mit dem 26-Jährigen holt KRT zum ersten Mal einen Italiener an Bord. Monticelli wird Teamkollege von Ex-Weltmeister Romain Febvre und künftig von einem weiteren Franzosen trainiert. Der ehemalige 250ccm Motocross-Champ Jacky Vimond agiert auch 2021 als Teamtrainer.

Monticelli geht 2021 in seine vierte Saison in der MXGP-Königsklasse. 2019 erreichte er sein bestes Ergebnis als Elfter. Für den Südländer markiert das neue Team einen weiteren Markenwechsel nach zuletzt drei Jahren mit drei verschiedenen Marken.

Ivo Monticelli: "Ich bin erfreut über diese Möglichkeit mit KRT und in einem Werksteam. Es gibt nicht viele Werksmotorräder in der MXGP, für mich ist es eine Ehre und ein Traum, der wahr wird. Ich habe bereits Zeit mit dem Team verbracht und alles fühlt sich perfekt an. Ich konnte das Motorrad bisher nicht fahren, weil ich nach dem letzten GP eine Knieoperation hatte, u.a. wurde der Meniskus repariert. Das Knie machte die gesamte Saison Probleme. Danach musste ich mich ein paar Wochen schonen, aber inzwischen konnte ich das Training aufnehmen. Jetzt bin ich bereit für die KX450-SP, in wenigen Tagen geht es los, ich kann es kaum erwarten."

"Ich bin froh in einem derart professionellen Umfeld zu arbeiten, die Zusammenarbeit mit Jacky Vimond und dem Team-Physio hat schon begonnen. Ich kenne Jacky schon lange, aber zum ersten Mal kann ich täglich mit einem Trainer arbeiten. Es wird mir sicher viel helfen mit der ganzen Mannschaft um mich herum. Mein Ziel ist Konstanz. Ich will um Top-5-Ergebnisse kämpfen, und das ist möglich, wenn alles nach Plan läuft. Ich bin mir sicher, dass ich viel lernen kann als Teamkollege von einem Ex-Weltmeister wie Romain."

Die Motocross-WM 2021 startet am 2./3. April in Oman.

Tags: MotoCross, MX1, MXGP

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow