TT-Legende John McGuinness wechselt auf Grün

John McGuinness wird die internationalen Road Racings 2020 auf Kawasaki bestreiten.

Isle of Man TT-Legende John McGuinness, der mit 23 Siegen auf dem Mountain Course in der ewigen Bestenliste auf Rang zwei hinter Joey Dunlop liegt und mit 47 Podesten auf dem mörderischen Kurs der absolute Rekordhalter ist, wird in der Saison 2020 für das Quattro Plant Bournemouth Kawasaki Team an den Start gehen.

McGuinness wird in der Mannschaft, die auf etliche Titel in der British Superbike (BSB) stolz sein kann, dabei bei der Isle of Man TT, aber auch der North West 200 zum Einsatz kommen.

Auf der Insel Man wird der Man aus Morecambe dabei in der Superbike TT, der Superstock TT und der Senior TT auf die Dienste der Ninja ZX-10RR setzen.

John McGuinness: „Ich freue mich, dass wir uns für 2020 mit dem Quattro Plant Bournemouth Kawasaki Team einigen konnten. Die Rekorde, die sie bei der Isle of Man zusammen mit James Hillier einfahren konnten, sprechen für sich – sowohl hinsichtlich der Ergebnisse, als auch in Punkto Haltbarkeit der Technik. Das ist ein familiäres Team und das passt perfekt zu mir. Die Mannschaft hat ein sehr hohes, professionelles Ansehen und hat sowohl auf den Straßen, als auch auf den Rennstrecken viele großartige Erfolge einfahren können.“

„Pete [Extance, Teambesitzer] ist von Bournemouth bis nach Morecambe gefahren, um mich zu sehen und mir den Vertrag auf den Tisch zu legen – und da hat es für mich echt nicht viel gebraucht, um zu unterschreiben – die Entscheidung ist mir leicht gefallen. Es macht alles perfekt Sinn und wir haben einen guten Plan aufgestellt, damit wir in der bestmöglichen Position sind. Kawasaki, Petes Team und die Ninja ZX-10RR sind bei der TT für mich ein neues Kapitel. Ein spannendes, auf dass ich mich sehr freue.“

Tags: Isle of Man TT, Road Racing

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103308.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow