Kawasaki Deutschland und Consors Finanz unterstützen Sandro Cortese und Philipp Öttl

Deutsche WM-Piloten auf Ninja ZX-10RR und Ninja ZX-6R.

Kawasaki Deutschland und Consors Finanz, einer der führenden Anbieter von Konsumentenkrediten in Deutschland, stehen an der Seite von zwei deutschen WM-Piloten. Sowohl den zweifachen Weltmeister Sandro Cortese, der in der Superbike-WM startet, als auch den Supersport-Rookie Philipp Öttl begleiten die beiden Unternehmen als Sponsoren während der Weltmeisterschaftssaison 2020.

Die Piloten warten schon ungeduldig auf den Restart ihrer Meisterschaften, der für Anfang Juli in Donington angekündigt ist. Sandro Cortese, 2012 Weltmeister in der Moto3- und 2018 in der Supersport-Klasse, hat bereits beim Saisonauftakt der Superbike-WM in Australien gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Obwohl er zum ersten Mal auf der Ninja ZX-10RR des Pedercini-Teams saß, kam er im zweiten Lauf schon auf Platz 9. Philipp Öttl, Sohn des bekannten Rennfahrers Peter Öttl, ging in Australien zum ersten Mal auf der Ninja ZX-6R des Puccetti-Teams in der Supersport-WM auf die Punktejagd. Er wurde hier – in der Führungsgruppe auf einem verheißungsvollen fünften Platz liegend – noch von einem Sturz gebremst.

Kawasaki Deutschland und Consors Finanz stehen den beiden deutschen Piloten finanziell zur Seite, um den vielen Ninja-Fans hier im Land möglichst spektakulären Motorsport mit deutscher Beteiligung bieten zu können. Jürgen Höpker-Seibert, stellvertretender Branch-Manager von Kawasaki Deutschland, erklärt: „Rennsport ist ein wesentlicher Teil unserer DNA. Und die Ninja-Modelle verkörpern schon seit Jahrzehnten auf Rennstrecken und Straßen unsere Marke. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass mit Sandro und Philipp gleich zwei Lokalmatadoren Kawasaki in der WM vertreten. Ganz klar, dass wir diese beiden Fahrer zusammen mit Consors Finanz bestmöglich unterstützen wollen.“

Consors Finanz, eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe, ist der Partner von Kawasaki Deutschland für alle Aktivitäten rund um Finanzdienstleistungen beim Motorradkauf. Unter dem Label Kawasaki Finance können alle Kunden auf eine breite Auswahl an Finanzierungs- und Versicherungsprodukten zugreifen.