Endurance: Webike SRC Kawasaki France Trickstar mit erfolgreichem, ersten Dunlop-Test

Das Langstrecken-Werksteam hat mit Jeremy Guarnoni, Erwan Nigon und David Checa neue Reifen von Dunlop getestet.

Die #11 Webike SRC Kawasaki France Trickstar Mannschaft hat bei einem Test auf dem Circuit Bugatti Le Mans den Winterrost abgeschüttelt und mit dem neuen Reifenpartner Dunlop getestet.

Die Mannschaft von Team Manager Gilles Staffler setzt auch 2021 auf das bewährte Team aus Jeremy Guarnoni, Erwan Nigon und David Checa, wechselt aber bei den Reifen zum neuen Partner Dunlop.

An zwei Testtagen konnte die Mannschaft bei bestem, sonnigem Wetter in Le Mans testen und sich damit auf den großen Saisonauftakt mit dem 24-Stunden-Klassiker Mitte April (17./18. 04. 2021) vorbereiten. Das klare Ziel der Mannschaft ist, den Weltmeister-Titel in der FIM Endurance World Championship zurück zu Kawasaki und mit der Ninja ZX-10RR zu holen.

Gilles Staffler - Team Manager:
"Wir sind hier erstmals mit Dunlop unterwegs gewesen und es war ausgesprochen großartig, wenn man bedenkt, wie niedrig die Temperaturen an diesen beiden Tagen waren. Wir konnten exzellente, konstante und schnelle Zeiten fahren. Wir sind auch an unsere Bestzeit aus dem Jahr 2019 heran gekommen. Jeremy kann zehn Runden am Stück 1:36 fahren und dabei hat er zuvor noch nie Dunlop-Reifen gekannt. Die Fahrer spüren das Potenzial der Dunlop-Reifen und nachdem wir jetzt schon sehr gute Rundenzeiten zusammen bekommen haben, denken sie alle drei trotzdem, dass sie noch schneller werden können - und das ist für das Team mehr als motivierend. Wenn alle das gleiche Ziel haben - auch unsere Partner - dann läuft alles gut. Auch wenn es nicht sonderlich warm war, hatten wir wenigstens keinen Regen und ich bin mit diesem ersten Test sehr, sehr zufrieden."