NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

Getteman dominiert DM Open

Jens Getteman eilt in der Deutschen Motocross Meisterschaft von Sieg zu Sieg. Der 25-Jährige Belgier dominiert auch den fünften Lauf der DM Open in Torgau/Neiden nach Belieben. Bei besten Bedingungen auf der Strecke „Am Österreicher“ bleibt der Konkurrenz wie stets in den letzten Wochen nur das Nachsehen.

Getteman agiert als Titelverteidiger souverän und kontrolliert die Klasse wie nur wenige vor ihm. Mit seinem sechsten und siebten Laufsieg in 2019 baut das Aushängeschild im Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Getteman markiert auf der Traditionsstrecke des MSC Pflückuff vormittags die schnellste Trainingszeit, bevor er beide Rennen (über 18 Runden) mit jeweils sieben Sekunden Vorsprung gewinnt. „JG251“ geht mit 24 Punkten Polster in die vorgezogene Sommerpause der prestigeträchtigen Serie, die Mitte Juli im Schwarzwald fortgesetzt wird.

Teamkollege Tobias Linke war zu Beginn des zweiten Laufs in einen Sturz verwickelt. Der Berliner muss vorzeitig ins Fahrerlager abdrehen. Davor konnte er sich in Lauf eins in den Top ten klassieren. Linke liegt auf Meisterschaftsrang elf.

Meistermacher Harald Pfeil äußerte sich erwartungsgemäß hochzufrieden mit Gettemans Leistung: „Ich kann mich nur wiederholen. Das ist richtig stark, wie sich Jens seit Wochen präsentiert. Er hat letztes Jahr zwei Titel geholt, aber fünf Siege in Folge bedeutet eine neue Bestmarke. Weil die Konkurrenz aber nicht schläft, und wir noch drei Rennen in der DM Open und fast die gesamte ADAC MX Masters Saison vor uns haben, halten wir den Ball flach. Wir freuen uns über den Stand der Dinge, werden aber keinen Millimeter nachlassen. Ein Kompliment geht auch den Veranstalter. Hier beim MSC Pflückuff wird super Arbeit geleistet.“

Tags: MotoCross, DM Open

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg=

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow