NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

SAISONSTART FÜR DIE „GRÜNEN PFEILE“

Am Sonntag startet das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil in die neue Saison der Deutschen Motocross Meisterschaft. Das Team aus Dreitzsch in Thüringen reist mit Titelverteidiger Jens Getteman, Vierfachsieger Filip Neugebauer und Tobias Linke zum traditionsreichen ADAC Motocross nach Heidenheim-Schnaitheim.

Auf der Ostalb steigt der erste von acht Läufen in der Deutschen Meisterschaft Klasse Open. Die Truppe von Meistermacher Harald Pfeil und seinem Sohn Tobias geht mit einem konsolidierten Programm in die Outdoorsaison 2019. Getteman und Linke werden sich auf die beiden Serien ADAC MX Masters und DM Open konzentrieren, Neugebauer wird in der DM Open antreten.

Bei einem ersten Aufgalopp am letzten Wochenende im Rahmen des Heilbronn-Frankenbacher Winter-Motocross standen der Tscheche Neugebauer und der Berliner Linke am Start. Neugebauer konnte sich als einer der Schnellsten sicher für das Superfinale qualifizieren, wo er aber unverschuldet mit einem Konkurrenten Kollidierte und aufgeben musste.

Linke landete bei schlammigen Verhältnissen und Regen im kleinen Finale. Dort überzeugte er mit Platz zwei. „Wir wollen uns diese Saison ein wenig zurücknehmen“, erläutert Teamchef Harald Pfeil. „Wir haben die letzten Jahre zahlreiche Titel gewonnen, im Motocross und Supercross. Dieser Winter in der Halle lief sehr gut mit dem erneuten Gewinn des ADAC SX Cup. Jetzt fokussieren wir uns mit weniger Fahrern auf die Top-Kategorie der ADAC MX Masters und auf die Deutsche Meisterschaft Klasse Open. Jens hatte etwas Probleme mit einer Entzündung in der Hand. Das ist noch nicht perfekt, aber der Heilungsprozess läuft ganz gut. Wir werden am Sonntag sehen, wo er steht und sind zuversichtlich.“

Tags: MotoCross, DM Open

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg=

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow