NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

GETTEMAN MIT GALAVORSTELLUNG ZUM SIEG

Dreitzsch (29. April 2019) - Mit einer makellosen Vorstellung übernimmt Jens Getteman die Führung in der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open. Auf der 1,750 Meter langen Sandstrecke „Im Dollschen Grund“ kontrolliert der Belgier beide Rennen fast nach Belieben.

Nach dem Meisterschaftsauftakt vor fünf Wochen trafen sich die Fahrer der DM Open am Sonntag in Dolle (Sachsen-Anhalt) zur zweiten Runde. Nach Regenfällen in der Nacht präsentierte sich die Piste bis zum Zeittraining am Vormittag in gutem Zustand. Getteman konnte sich hier knapp geschlagen Startplatz zwei sichern.

In den beiden Wertungsläufen über jeweils 30 Minuten plus zwei Runden zeigte der Titelverteidiger dann seine ganze Qualität. Das Aushängeschild im Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil drehte jeweils zur Rennmitte so richtig auf. Nach seinem jüngsten Erfolg bei den ADAC MX Masters markiert der Sieg in Dolle einen weiteren Triumph in dieser noch frühen Phase der Motocross-Saison 2019.

Schon nächstes Wochenende in Lugau bekommt „JG251“ Gelegenheit, seine Führung in der DM Open zu festigen. Aktuell liegt er einen Punkt vor Stefan Ekerold und drei Zähler vor Mike Stender.

Der Berliner Tobias Linke auf der zweiten 450ccm Pfeil Kawasaki landet auf Tagesrang 14. Filip Neugebauer laboriert noch an einer Rückenverletzung. Der Tscheche verzichtete auf einen Start.

„Am Donnerstag war noch Sommerwetter hier in der Region“, wusste Teamchef Harald Pfeil zu berichten. „Am Renntag war es dann doch recht frisch, aber angenehm für unsere beiden Jungs zu fahren. Auf der tiefen Sandstrecke konnte Jens seine ganze Klasse ausspielen. Er ist momentan in einer sehr aufgeräumten Verfassung, so können wir gezielt an der Mission Titelverteidigung arbeiten. Das Motorrad haben wir bestens im Griff. Material und Fahrer sind top, so kann es weitergehen.“

Ergebnisse DM Open Dolle

Tags: MotoCross, DM Open

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow