NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

KAWASAKI Weber Motos Racing verpflichtet Valentin Debise (F) und Nico Thöni (A) für die IDM Superbike 1000

Das Kawasaki Weber Motos Racing Team wird die IDM Superbike 1000 in der Saison 2021 mit dem Franzosen Valentin Debise und dem Österreicher Nico Thöni bestreiten.

Mit Debise und Thöni schickt das Team von Emil Weber aus der Schweiz erstmals zwei Piloten in die Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Sowohl Debise, als auch Thöni haben bereits einiges "auf dem Kerbholz" und sind bereits in der FIM Endurance World Championship gegeneinander gefahren.

Valentin Debise - geboren am 12. Februar 1992 in Albi, Frankreich - hat mit seinen gerade einmal 28 Jahren bereits einiges an Erfahrung vor zu weisen. Zwischen 2009 und 2011 war er in der mittleren Grand-Prix-Klasse zunächst auf 250ccm-Zweitaktern und dann in der Moto2 unterwegs. 2012 und 2014 bestritt er die Supersport-Weltmeisterschaft, 2020 fuhr er sechs Rennen in der WorldSBK Superbike-Weltmeisterschaft.

Sein Debüt in der IDM Superbike 1000 gab Debise bereits im September 2020 auf dem Hockenheimring, als er im Kawasaki Weber Motos Racing Team für Erwan Nigon einsprang, der an jenem Wochenende seinen EWC-Verpflichtungen nachkommen musste. Debise krönte diesen ersten Einsatz bereits mit Rang drei auf dem Podest der höchsten deutschen Motorradrennsportklasse.

Continue Reading

Email

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi_DSC_4020.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow