NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

IDM Superbike: Leon Haslam startet für Kawasaki Weber Motos Racing in Most

Ende Mai hatte sich Bastien Mackels, der Pilot des „Kawasaki Weber Motos Racing Teams“, beim ersten Training zum IDM-Lauf in Oschersleben einen komplizierten Fußbruch zugezogen. Für ihn springt kurzfristig ein sehr prominenter Ex-WSBK-Fahrer beim IDM-Lauf in Most ein: Leon Haslam wird das freie Cockpit bei den Rennen in Tschechien übernehmen.

Die schwere Trainingsverletzung zerschlug alle Planungen für den Belgier Bastien Mackels, der so erwartungsvoll in die neue IDM-Saison gestartet war. Auch für Teamchef Emil Weber stellte dieser Ausfall einen herben Rückschlag dar. Trotzdem ist es dem Team, das von Kawasaki Deutschland unterstützt wird, gelungen, mit Leon Haslam einen sehr prominenten Piloten für die IDM-Rennen in Most vom 24. – 26. Juni zu verpflichten.

Leon Haslam bestreitet aktuell die Britische Superbike Meisterschaft auf Ninja ZX-10RR. 2010 wurde er bereits Vize-Weltmeister in der Superbike-Weltmeisterschaft. 2019 war Haslam dann der Teamkollege von Jonathan Rea im Kawasaki Racing Team, wo er einen siebten WSBK-Gesamtrang erreichte. Im gleichen Jahr gewann er mit Jonathan Rea und Toprak Razgatlioglu das legendäre 8-Stunden-Rennen in Suzuka. 2022 will Haslam diesen Erfolg mit Jonathan Rea und Alex Lowes wiederholen.

„Wir sind alle sehr froh, dass wir mit der großen Hilfe und Unterstützung von Kawasaki Deutschland in kurzer Zeit einen so hochkarätigen Ersatz für Bastien finden konnten. Leon kennt das Motorrad sehr gut und wird mit all seiner Erfahrung und seinem Können das Starterfeld noch stärker machen. Bastien wünschen wir, dass er schnell wieder fit wird,“ so Teamchef Emil Weber.

MOTORRAD Youtube-Kanal - Live-Stream

Tags: IDM, IDMSBK

E-Mail

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__8103308.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow