NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

IDM Supersport 600: Dino Iozzo unterschreibt bei RT Motorsports by SKM - Kawasaki

Der Süd-Afrikaner Dino Iozzo kommt 2021 in die IDM Supersport 600.

Das RT Motorsports by SKM - Kawasaki Team und der Süd-Afrikaner Dino Iozzo haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Iozzo wird im kommenden Jahr aber nicht mehr in der WorldSSP300 an den Start gehen, sondern auf die Kawasaki ZX-6R und in die IDM Supersport 600 wechseln.

Iozzo hat bereits einige Rennen zur süd-afrikanischen Supersport 600 Meisterschaft bestritten und hat daher schon Erfahrungen auf dem größeren Motorrad sammeln können. Seine ersten beiden Rennen hat er gewonnen, doch nun laboriert er an einem gebrochenen Schlüsselbein. Für das Team RT Motorsports by SKM - Kawasaki wird es ebenfalls der Aufstieg in die nächsthöhere IDM-Klasse. Das Engagement in der IDM Supersport 300 und der WorldSSP300 geht derweil weiter.

Dino Iozzo:
"Ich freue mich über meinen neuen Vertrag mit RT Motorsports by SKM - Kawasaki. Ich bin letztes Jahr für dieses Team in der WorldSSP300-Klasse gefahren, was meine zweite Saison in der 300er-WM war. RT Motorsports by SKM - Kawasaki war dort für mich der richtige Partner und das perfekte Team. Ich hatte während der gesamten Saison Probleme im Qualifying und daher habe ich mir das Leben für die Anfangsphasen der Rennen selbst schwer gemacht. Mein Team Manager und Crew Chief haben alles versucht, um eine bessere Strategie für die Qualifyings auf die Beine zu stellen und das war dann auch ein voller Erfolg! Ich kann es daher nicht erwarten, erneut mit dieser Mannschaft zusammenzuarbeiten."

Tags: IDM, IDMSSP600

Email

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi_DSC_4020.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow