Kawasaki-Doppelschlag in Las Vegas

Letztes Jahr nahm Eli Tomac beim Monster Energy Cup eine Million Dollar aus Las Vegas mit nach Hause. Diesmal wird der Jackpot nicht geknackt. Dafür feiert Tomacs neuer Teamkollege Adam Cianciarulo einen grandiosen Einstand als Rookie.

Das Rennen in der Spielermetropole wird seit 2011 ausgetragen. Gefahren wird in drei Läufen. Wer alle drei gewinnt, knackt den Jackpot. Viertelliter-Outdoorchamp Cianciarulo triumphiert überraschend und vergrößert die grüne Rekordbilanz damit auf jetzt fünf Erfolge für Kawasaki.

"Darum geht es beim Racing", strahlte Cianciarulo, der seinen 23. Geburtstag mit einem 100.000-Dollarscheck in der Hand feierte. "Ich bin stolz. Harte Arbeit zahlt sich aus. Ich kann meinem Team Monster Energy Kawasaki nicht genug danken. Das ist groß für mich. Ich freue mich, dieses Momentum mitzunehmen in die Supercross Saison."

Die Rennen auf der Hybridstrecke im Sam Boyd Stadium wurden auf wechselnden Layouts gefahren. Mit Cianciarulo, Tomac und Malcolm Stewart gab es drei Sieger. Vor dem letzten Lauf lag das Trio punktgleich an der Spitze, aber bereits ohne Chance auf die Million. Erst schnappte sich Cianciarulo im Finale den Holeshot, dann den Gesamtsieg. Tomac machte knapp zehn Runden lang Druck auf seinen Teamkollegen, der Titelverteidiger fand aber keinen Weg vorbei am Rookie. Tomac wird schließlich Zweiter. Er ist der einzige Fahrer, der das Event zweimal gewinnen kann.

Ergebnis nach 3 Läufen

1. Adam Cianciarulo, USA, Kawasaki 2-2-1
2. Eli Tomac, USA, Kawasaki 1-3-2
3. Malcolm Stewart, USA, Honda 3-1-3
4. Vince Friese, USA, Honda 4-5-5
5. Tim Gajser, SLO, Honda 7-4-4

In der Supermini Amateurklasse landet Gavin Towers mit seiner Kawasaki KX100 als Zweiter auf dem Podest.

Tags: MotoCross, SXWM, SuperCross#, Offroad

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi_DSC_0136.jpg

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow