NEU: Kawasaki-Racing.de auf Facebook und Instagram

WorldSSP: Philipp Öttl beginnt mit Saisonverbereitung

Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem letzten Winter, entschied sich Philipp Öttl auch für die anstehende Saisonvorbereitung wieder in Valencia zu trainieren.

Dort kann er auf mehrere Strecken in verschiedenen Disziplinen trainieren. Am 8. Dezember machte er sich auf den Weg und bereits zwei Tage später nahm er das Training auf. Nach der fast zweimonatigen Pause, seit dem WM Finale in Estoril war es wichtig, wieder ein gutes Gefühl für die Motorräder aufzubauen. Das gelang dem 24-jährigen sehr schnell.

Egal ob mit seiner Kawasaki ZX6R Supersport, oder mit der KX450 Supermoto. Die Rundenzeiten waren auf sehr hohen Niveau. Zwischendurch gab es immer wieder Einheiten mit dem Mountainbike. Insgesamt war er sechs Tage auf der Rennstrecke unterwegs.  Auch das Wetter war perfekt für lange Trainingstage.

Nach einer zweiwöchigen Pause zu Weihnachten in der Heimat, wird er Anfang Januar wieder nach Spanien zurückkehren um sich weiter perfekt auf seine zweite Saison in der Supersport Weltmeisterschaft vorzubereiten.

Philipp Öttl:
Für diesen Winter habe ich eine Trainingsgemeinschaft mit Patrick Hobelsberger beschlossen. Wir sind diese Saison zusammen in der Supersport WM gefahren und werden die meiste Zeit zusammen trainieren. Er hat auch seinen Mechaniker Christoph mit dabei, der auch bei mir mithilft. Das ist ein großer Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr, wo ich alles selbst machen musste. Wir sind ein sehr gutes Trio, dass sich gegenseitig unterstützt. Das Wetter war wirklich gut. Oft sind wir im Dunkeln am Morgen aufgebrochen und erst abends wieder zurückgekehrt. Es hat viel  Spaß gemacht und das Gefühl auf dem Motorrad war sehr gut. Jetzt freue ich mich auf die Zeit zuhause, aber auch auf das Training im Januar. Dann werde ich auch in Valencia und Jerez auf den Grand Prix Strecken trainieren.

Tags: WorldSSP

Email

RSS-Kawasaki-Racing.de

Kontakt

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland


Max-Planck-Str. 26
61381 Friedrichsdorf

info@kawasaki.de

Foto des Monats

hi__EGC2739.jpg=

Kawasaki-Roadshow

Kawasaki-Motorräder selbst probieren? Kein Problem!

Das Kawasaki-Roadshow Team tourt durch Deutschland und ihr könnt dabei die neuesten Modelle unserer Marke auf Herz und Nieren prüfen und Probe fahren.

Kawasaki Roadshow